Wildartikel

Beim Damwild kann man außer seinem hervorragenden Fleisch noch andere wertvolle bzw. kostbare Artikel gewinnen.Vom geschlachteten Tier kann man auch den Kopf mit Geweih als Trophäe aufhängen. Dies ist besonders in Jägerstuben ein gern gesehener Wandschmuck. Der präparierte Wedel kann als Schlüsselanhänger verwendet werden.Als weitere Accessoires sind Garderobenhaken aus Geweihen oder Spießern sehr nützlich.

Geweihtafel

Als Wandschmuck bietet sich eine schöne braune Decke mit den vielen weißen Punkten an. Statt dem braunen gibt es beim Damwild auch weiße und schwarze Decken.

Diese Lampe wurde aus 4 rechten Schaufeln eines Damhirsches erstellt. Die gleiche Lampe wurde auch mit den zugehörigen linken Geweihschaufeln gemacht.

Vom lebenden Tier kann man aus den jährlich abgeworfenen Schaufeln eine Lampe bauen oder Flaschenöffner und Korkenzieher aus den Spießern herstellen.Für die Flaschenöffner sind auch präparierte Läufe schön und gut zu handhaben.

Verendet ein Kitz im jungen Alter so kann man es präparieren und ebenfalls zur Dekoration verwenden.

Aus den Klauen, Spießern bzw. abgebrochenen Spießern kann man Ketten bzw. Indianerschmuck herstellen.

Wenn sie Interesse an Wildartikeln haben so schreiben sie uns eine e-mail an damwild@hirschhof-stehle.de
oder rufen sie uns an unter 07529-3675